Coaching in Linz

Lifecoach & Karriere Coach Jens Wolff

Jens Wolff | Life-Coach & Karriere-Coach

Du wohnst in Linz und fragst dich, ob du ein Coaching bei mir machen solltest? Vielleicht trifft ja eines dieser beiden Szenarios auf dich zu:

Coaching ist eine effiziente Zusammenarbeit, die auf die Zukunft hin ausgerichtet ist. Wir arbeiten immer auf Augenhöhe und gehen beim Coaching davon aus, dass du die Lösungen für deine Herausforderungen bereits in dir trägst. Wir unterstützen dich dabei, Zugriff darauf zu bekommen und optimale Entscheidungen zu treffen, die in Harmonie mit deinem inneren Kern stehen. Du lernst dich selbst besser kennen und siehst Wege, dein Leben authentisch zu führen – das ist das Fundament für ein zufriedenes Leben.

Stellst du dir die folgenden Fragen?

Bei allen diesen Themenstellungen kann dir ein Coaching eine wertvolle Begleitung sein!

Wo brauchst du Unterstützung?

Bei unseren Coachings geht es immer um dich als ganzen Menschen. Private und berufliche Herausforderungen hängen ja meistens recht eng zusammen. Trotzdem hat es sich als sinnvoll erwiesen, für das Coaching einen Schwerpunkt zu setzen. Wir bieten dir die Fokus-Optionen Life-Coaching, Karriere-Coaching, Business-Coaching und Persönlichkeitsentwicklung an. Hier stellen wir die Coaching-Schwerpunkte kurz vor; frage aber jederzeit gerne nach, wenn du unsicher bist, welches Coaching am besten zu dir passt!

Life-Coaching

Bei einem Life-Coaching lernst du, das Beste aus deinem Leben herauszuholen. Du erkennst dein volles Potenzial und findest Wege, es zu deinem Nutzen auszuschöpfen. Mit unserem Life-Coaching kannst du dich effizient weiterentwickeln, da wir mit System arbeiten. Das bringt dir viel mehr als einzelne kurze Seminare oder Bücher und Podcasts. Und das Beste: In der Gruppe macht das auch noch richtig Spaß.

Karriere-Coaching

Du willst einen Job, der wirklich zu dir passt – zu deinen Werten und zu deinem Lebensplan? Du möchtest deinen Job als sinnhaft, selbstbestimmt und erfüllend erfahren? Dann ist ein langfristiger Karriereplan sinnvoll. Damit baust du deine berufliche Laufbahn Schritt für Schritt auf – statt nur an den nächsten Job zu denken.

Business-Coaching

Als Führungskraft hast du wahrscheinlich genau diese Herausforderungen: Du fragst dich, wie du authentisch führen kannst, in der Freizeit besser abschalten und eine gute Work-Life-Balance finden kannst. Doch du hast keinen Sparringspartner, der dich dabei unterstützt, denn deine Mitarbeiter und die Geschäftsführerebene haben jeweils eigene Interessen. Wir sind in dieser Situation deine objektiven und erfahrenen Sparringspartner und trainieren mit dir auch gerne spezielle Situationen wie beispielsweise Mitarbeitergespräche oder Geschäftsführer-Meetings.

Persönlichkeitsentwicklung

Wir können unser Leben nur dann in eine bestimmte Richtung ausrichten, wenn wir wissen, wer wir sein wollen und wie wir unser Leben gestalten möchten. Dazu reicht es aber nicht, nur zu wissen, wo wir hinwollen, sondern wir müssen auch den Startpunkt kennen. Es ist wie bei einer Expedition: Was nützt die beste Karte, wenn ich nicht weiß, wo ich loslaufe?
In der Persönlichkeitsentwicklung lernst du, Denk- und Handlungsmuster abzulegen, die dich ausbremsen, und genau das Leben zu führen, das zu dir passt.

Deine Vorteile bei einem Coaching

Mit Freunden, Partnern oder Familienmitgliedern zu sprechen, kann bei allen oben genannten Fragestellungen super hilfreich sein. Aber nur ein Coaching bietet dir einen wirklich objektiven Außenblick. Und nur bei einem erfahrenen, systematisch arbeitenden Coach erhältst du effiziente, erprobte Tools, die genau passend für deine Situation sind – alles aus einer Hand.

Wir bringen dich außerdem mit anderen Menschen zusammen, die vor ganz ähnlichen Herausforderungen stehen wie du.

Gemeinsam zu arbeiten macht nicht nur mehr Spaß – sondern wir können auch von den Fehlern der anderen lernen.

So gehen wir vor

1. Ziele definieren

Das Coaching ist dein Coaching. Im ersten Schritt finden und setzen wir dein persönliches und langfristiges Ziel. Wer willst du sein, wie willst du leben? Die weiteren Schritte auf dem Weg zur Zielerreichen leiten sich daraus ab.

2. Erste Schritte und Umsetzung

Konkret starten wir mit einem 15-minütigen Kennenlerngespräch via Zoom. Du kannst uns von deinen Herausforderungen erzählen und wir stellen dir unsere Herangehensweise genauer vor. Und bei der Gelegenheit finden wir auch gleich heraus, ob die Chemie zwischen uns passt. Im Anschluss würden wir dich bitten, einen Fragebogen auszufüllen und einen Persönlichkeitstest zu machen – damit können wir die Goalsetting-Session vorbereiten. Diese dauert 45 Minuten und ist für dich kostenlos und unverbindlich. In der Goalsetting-Session bekommst du bereits erste Ansätze für mögliche Lösungen. Wenn bis hierher alles gut für dich passt, starten wir mit dem eigentlichen Coaching und gehen in die Umsetzung.

3. Ablauf des Coachings

Langfristige Veränderungen finden in vielen kleinen Schritten statt. Deshalb machen wir regelmäßige Sitzungen. Die Sessions folgen im Grunde immer diesem groben Ablauf:

Alle Themensetzungen und alle Tools werden immer individuell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet, damit du den besten Benefit aus den Sessions bekommst. Auf Wunsch und nach Bedarf ergänzen wir die regelmäßigen Coaching-Sitzungen mit Videotrainings und Gruppen-Calls. So bleibst du auch zwischen den Sessions immer am Ball und kommst deinem persönlichen Ziel schnell und effizient näher.

Das sagen meine Kunden

Juliana, selbstständig
Christian, CFO

Lass uns starten!

Kennst du deinen Lebenssinn bereits? Weißt du, was du noch alles erreichen und erleben möchtest? Mit einem Coaching gelangst du auf dem schnellsten Weg zu deiner großen Vision. 

Wissenswertes & oft gestellte Fragen

Plane für ein sechsmonatige Coaching mit etwa 3.000 €. In diesem Gesamtbetrag sind wöchentliche Gruppen-Coachings, die Einzelcoachings und Videotrainings enthalten.

Wir machen alle Sessions über Zoom: Das spart Zeit und klappt unserer Erfahrung nach genauso gut wie Präsenz-Coachings. Außerdem kannst du so auch dranbleiben, wenn du viel unterwegs bist.

Trotz aller gesellschaftlichen Veränderungen stehen Frauen noch immer besonderen Herausforderungen gegenüber: sowohl als Führungsperson als auch, was die Vereinbarkeit von Familie und Beruf betrifft. Wir kennen die Situation von Frauen aus beruflicher und privater Erfahrung gut. Schau dir gerne das Testimonial unserer Klientin Marina an, wenn du dich als Frau für ein Coaching interessierst.

KENNENLERN-CALL VEREINBAREN

    Du möchtest kostenlose Coaching-Tipps für Deine Entwicklung?

    Jetzt unseren Newsletter bestellen (kein Spam, jederzeit kündbar)!

    Du willst Deine Work-Life-Balance verbessern?

    Dann Hole Dir hier mein kostenloses E-Book „Ein Leben in Balance“.

    E-Book Work-Life-Balance

    Du willst mit wenigen Tricks Dein Energielevel konstant verbessern?

    Dann hol Dir hier mein kostenloses E-Book
    „Mit 6 Tipps zu mehr Energie“.

    Du willst mehr Klarheit für Deine Karriere?

    Dann hol Dir hier mein kostenloses E-Book „In 3 Schritten zu beruflicher Klarheit“ und der nächste Schritt ist schon gemacht!