Wer bin ich? - Identity Coaching

Die meisten Fragen, die wir uns über unser Leben stellen, lassen sich leichter lösen, wenn wir zuerst mehr über uns selbst wissen. Am einfachsten sehen wir das, wenn wir an einem Punkt in unserem Leben stehen, an dem wir uns fragen, welchen beruflichen Weg wir einschlagen sollen oder ob wir im richtigen Job sind. Heute wünschen sich immer mehr Menschen eine sinnvolle Arbeit, eine Arbeit, mit der sie sich identifizieren können und die zu ihnen passt. Hast du dir diese Frage auch schon gestellt?
Der drittwichtigste Tag ist der, an dem du dich und deine Aufgabe akzeptierst. Dazu gehört, sich von Bildern und Erwartungen zu lösen, dich nicht deine sind. Die Brille abzulegen, durch die du dein Leben bis dahin gesehen hast. Dich mit deinen Stärken und Schwächen zu akzeptieren, ist der erste Schritt hin zum Glücklichsein. Äußere Einflüsse, Bilder, die uns Medien vermitteln, lenken uns ab uns bringen uns dazu, Zielen nachzulaufen, die sich nicht mit unseren tiefsten Wünschen decken.
Die Frage „Wer bin ich?“ stellt sich genauso in Beziehungen oder wenn wir uns die Energie ausgeht und wir etwas an unserer Gesundheit verbessern möchten.

Wenn du dich zu neuen Ufern aufmachst, wenn du dir neue Ziele setzt, ist es wichtig, zu wissen wer du bist. Unsere Ziele müssen mit unseren Werten und unserer Persönlichkeit in Einklang stehen, sonst laufen wir in die falsche Richtung. Ein wichtiger Teil deiner Persönlichkeitsentwicklung ist es, mehr über dich zu erfahren und dich besser kennenzulernen.
Wer wir glauben zu sein, ist unsere Identität. Unsere Identität bestimmt, wie wir uns verhalten. Wenn du denkst, du bist schüchtern, dann wirst du dich auch schüchtern verhalten. Wenn du dich schüchtern verhältst, wirst du von deinem Umfeld das Feedback bekommen, dass du schüchtern bist. Das wird dich in deiner Annahme bestätigen, dass du tatsächlich schüchtern bist. So schließt sich der Kreis, in dem viele Menschen laufen.

Darum werden wir zu Beginn jedes Coachings darüber sprechen, wer du bist und wer du glaubst zu sein. Egal, ob du zum Karriere-Coaching, zum Business-Coaching oder einfach zum Life-Coaching zu mir kommst.