Feedback und Empfehlungen zu Energetik Kursen in Wien

Feedback

Was KlientInnen und Kurs-TeilnehmerInnen sagen:

„Super, entspannte Atmosphäre! Die Gruppe ergänzt sich immer sehr gut und passt gut zusammen. Es gab tollen Input und mir sind viele Lichter aufgegangen! Danke für die vielen Inspirationen; die Reiki-Kurse waren echt ein ganz wichtiger Turning-Point in meinem Leben und sie haben mir den richtigen Flow in jeder Hinsicht gegeben!“ Angelika S., Autorin.

„Übersichtlich, knapp zusammengefasst, spannend, effizient mit einem guten Skriptum. Die Einstimmungen waren großartig und wichtig! Jens vermittelt Reiki auf eine Weise, sodass es ein wichtiges Tool zur Bewusstwerdung und Selbstfindung darstellen kann. Er ist geduldig und einfühlsam, unaufdringlich und achtsam, führt mit klarer Sprache durch den Kurs. Auch wenn die Teilnehmer nicht immer aufmerksam waren hat er den Humor nicht verloren und damit für Aufmerksamkeit gesorgt!“ Barbara B., Energetikerin.

„Ich war mit den Kursen sehr zufrieden, deshalb bin ich auch immer wieder gekommen! Da ich ohne jegliche Vorstellungen  oder Erwartungen zum Reiki gekommen bin, kann ich nur sagen, dass ich von all den Erfahrungen und Allem, was ich bisher dabei gelernt habe, sehr angetan bin und aufgeregt im positivsten Sinne. Obwohl das Thema abstrakt und komplex sein kann, würde es uns in einer Form präsentiert, die es leicht verständlich macht. Die geführte Meditation war dabei extrem hilfreich. Jens erscheint als extrem netter Mensch,  was aus meiner Sicht heutzutage sehr selten zu finden ist. Er wirkt sehr in Balance und fokussiert. Die Seminare sind sehr professionell und überaus angenehm gestaltet. Jens wirkt wie das klassische Exemplar eines „Stille Wasser sind tief“-Typs, er vermittelt den Eindruck, dass er von seiner Materie wirklich tiefes Verständnis hat, ohne dabei damit zu prahlen. Außerdem ist er sehr freundlich und verständnisvoll, auch was die Bedürfnisse der Seminarteilnehmer betrifft, sodass jeder in der Gruppe eine optimale Lernerfahrung machen kann.“ R. G., Uni-ProfessorIn

„Die Gruppengröße war sehr angenehm. Trotz vieler neuer Inputs war in jedem Kurs genug Zeit für Fragen und vor allem Übungen. Auch toll war, dass die Teilnehmer aus ganz verschiedenen Arbeitsbereichen kamen, und somit viele Ansatz- und Austauschmöglichkeiten präsentiert wurden. Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet mit vielen Infos für Literatur, Tipps für den Alltagsgebrauch und auch für die Profession. Besonders hervorheben möchte ich den ungezwungenen und freundschaftlichen Umgang und Kontakt von Jens mit uns Kursteilnehmern, ohne jegliches lehrmeisterliches Verhalten. Er hat immer ein offenes Ohr für uns und steht beratend zur Seite.“ M. S., Choreograf und Energetiker

„Ich kam aus Neugierde und ging als Meister. Das sagt eigentlich schon alles. Der Aufbau der Seminare 1 – 3 war sehr klar strukturiert. Jens wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Er strahlt eine unheimliche Ruhe aus , beantwortet jede Frage und ist überaus geduldig mit seinen Schülern. Seine Erfahrung und langjährige Arbeit kommt den Schülern sehr zugute. Sein Wissen kann er sehr gut vermitteln.“ W. H., Polizist und Energetiker.

„Bei den Themen Ernährung und Funktion der Organe hat es bei mir im Kopf Klick gemacht. Die Übungen (Sonnengruß, geführte Meditation) und das gemeinsame Kochen hat mir besonders gut gefallen. Auch wie der Inhalt im Alltag integriert werden kann ist überaus nützlich. Der Mix in den Vorträgen war angenehm aufgeteilt (Vortrag, Flipchart, Handouts, Film), auf Fragen wurde ausreichend eingegangen und Jens hat ein fundiertes Wissen, vor allem was Ernährung betrifft.“ C. U., Informatiker

„Das Arbeiten in einer kleinen Gruppe war sehr angenehm. Ein toller Kurs- und Seminaraufbau mit vielen praktischen Teilen, wodurch ich die Theorie dann besser verstehen konnte. Die Energie war während der Seminartage sehr gut. Jens hat sehr viel Fachwissen und auch viel Wissen zu anderen Fragen, die während des Seminars so auftauchen. Die Antworten sind immer präzise und passend und die Atmosphäre generell sehr angenehm. Auch die schönen „Geschichten“ dazwischen haben die Stimmung locker und entspannt gehalten. Das hat mir sehr gut gefallen.“
G. H., im öffentlichen Dienst

„Der Kurs hat mir sehr gut getan. Es ist ein gelungener Mix aus verschiedenen Bereichen, das Seminar hat mir einen guten Überblick darüber verschafft. Jens ist ein kompetenter und sympathischer Trainer, den ich sehr schätze. Er hat ein breitgefächertes Wissen, das er mit Freude vermittelt.“ C. S., im öffentlichen Dienst

„Es hat mir sehr gefallen, ich konnte viel mitnehmen, vor allem die Themen Atmen und Meditation. Jens hat unglaublich viel Detailwissen. Die 2 Tage waren sehr angenehm und informativ.“
U.W., Ernährungsberaterin

„Sehr nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es war super dass wir nur zu zweit waren, so konnte ich alles fragen und Jens ist sehr gut auf jede Person eingegangen.“
L.G., Mutter und Energetikerin i. A.

„Ein sehr abwechslungsreicher Kurs, gute Mischung aus Wissen und Erfahrung. Durch den vielen Input habe ich Denkanregungen bekommen und bin nun motiviert Veränderungen an meinem ganz persönlichen Zugang zur Ernährung zu starten. Jens ist sehr aktiv und hat ein breites vielfältiges Wissen; eine gute Präsenz zwischen Theorie und Lebenserfahrung. Eine starke Persönlichkeit mit angenehmer Stimme (ich könnte ihm lange zuhören)! DANKE!“

G.W., Pädagogin und Autorin

„Gut strukturiert, gut erklärt, verständlich und anschaulich mit Filmen gestaltet. Die Mischung aus Theorie und Meditation war gut. Die Kursatmosphäre war super toll durch den achtsamen und respektvollen Umgang. Sehr lebendig und sicher zum Weiterempfehlen! DANKE!“

B.G., Physiotherapeutin

„Sehr gut finde ich die Unmengen an Input, die es jetzt erst einmal zu verdauen gilt. Wir drei unterschiedlichen Charaktere wurden gekonnt zu einer produktiven und gewinnbringenden Gruppe verwoben. Alle Fragen wurden einfühlsam und kompetent beantwortet. Jens´s Ausstrahlung und sein geerdeter Zugang zu Reiki haben mir seit meinem ersten Seminar, November 2013, imponiert. Ich habe mich bei ihm immer gut aufgehoben und einfühlsam betreut gefühlt.“
S.N., Bio-Chemiker

„Wir haben uns wohl gefühlt bei dir. Sehr feine und gesunde Snacks, gute Tees. Die Atmosphäre war willkommen und gemütlich. Es gab Zeit für Fragen und wir haben gut geübt. Du hast alles klar und verständlich erklärt und bist auf uns eingegangen. Ich habe also alles bekommen, was ich wollte. Danke sehr!“
C. & G., Psychologin und IT-Fachmann

Lieber Jens, mein TED Talk ist super gelaufen und ich glaube, ich habe gut geatmet. Zumindest den ersten Atemzug habe ich äußerst genossen. Ich wollte dir noch einmal Danke für deine Hilfe sagen - das war echt super! Danke und liebe Grüße

J.S., Coach und Speakerin

Super erklärt danke!! :) Vor allem die Vorstellung, wie man Gedanken als Wolken bzw. Besucher die man nicht hereinlässt, sehen kann, ist echt hilfreich finde ich. Freu mich schon auf das Buch! Bin immer noch sehr in meiner bubble. Und du kannst das so gut vermitteln, war echt schön, danke! Hab das Gefühl, dass sich wirklich was Wichtiges getan hat bei mir… :-). alles liebe G."

A.S., Kunst-Expertin

Bei Health+Life Vorsorgezentrum steht die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten im Mittelpunkt, daher ist uns auch wichtig gute Kooperationspartner zu haben, damit unsere Patienten in weiterführenden Maßnahmen gut betreut sind. Allergien und Unverträglichkeiten sind in unserer Vorsorgeordination eine häufige Symptomatik und wir können die Therapie bei Hr. Mag. Wolf mit gutem Gewissen empfehlen und haben von vielen Patienten ein sehr gutes Feedback was die Therapie selbst, aber auch die persönliche Betreuung anbelangt, erhalten…. Susanne Hoffinger, Geschäftsführung Health + Life Management Wien, www.hlm.at

Ich war sicher so etwas, was man einen “schwierigen Patient” nennt. Viele Fragen, anfangs vielleicht ein bisschen skeptisch – doch auch extrem neugierig und gewillt, Veränderungen auf mich zu nehmen. Ich habe die Chance genützt und vieles umgekrempelt, mich selber immer wieder Herausforderungen gestellt und akribisch ein Tagebuch geführt. Hr.Wolff ist es tatsächlich gelungen, mich auf einfühlsame Weise und auch mit Humor zu begleiten, was für mich unheimlich wichtig ist. Mir ist auch aufgefallen, dass er sich wirklich mit mir über meine Erfolge gefreut hat. Persönlichen Einsatz nenne ich so etwas. Nur Mut – jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Alles Liebe für Sie und nochmal ein dickes, fettes Dankeschön an Hr. Wolff für die Unterstützung, dass ich meine Ziele erreicht habe." Monika Todes

"Lieber Jens, ich danke dir für dieses geniale Erlebnis, ich habe nicht mit solch einer Fülle von Eindrücken, Gefühlen und Empfindungen gerechnet. Ich versuche noch immer zu verstehen, was ich da erleben durfte. Was ich da gefühlt habe, verstehe ich nicht und überhaupt wie mein Körper auf alles so stark reagiert hat, entzieht sich meines Verständnises!?!? Ich weiß nur, dass ich wieder einen Schritt weiter gekommen bin auf meinem Weg und dafür vielen Dank! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! LG und eine schöne Zeit bis dahin."
Kai L., free mind