Das Berufscoaching & Karriere Coaching ist für viele Menschen bei beruflichem Stillstand und auch beim nächsten Karriereschritt sehr wert- und sinnvoll. Auf dieser Seite findest du alle interessanten Blogbeiträge zum Thema Beruf und Karriere. Mit folgenden Blogbeiträgen gebe ich dir Tipps, wie du deine beruflichen Perspektiven erweiterst und erfolgreicher in deinem Job wirst. Als Coach begleite ich dich bei beruflichen Veränderungen, deiner Karriereplanung und der Optimierung deiner derzeitigen beruflichen Situation.

Alle Blogbeiträge zum Thema Berufscoaching & Karriere Coaching:

Seine eigene Berufung finden

Jeder einzelne sollte zunächst definieren, was Erfolg und Glück für ihn bedeutet. Mit meiner Hilfeleistung wirst du selbstständig Erkenntnisse darüber erlangen. Dabei werde ich dir keine festgeschriebenen Ratschläge oder eine alltägliche Beratung geben - wichtig ist mir vor allem, individuell auf dich einzugehen und mit Hilfe deiner Kreativität einen Lösungsansatz zu finden, der dir neue Perspektiven ermöglicht. Bei meinem Berufscoaching und Karrierecoaching steht für mich dabei an erster Stelle, mit dir herauszufinden, wie dein Beruf zu deiner Berufung wird.

Mit welchem Beruf du dieses Ziel erreichst, wo du ihn findest und wie du ihn angehst, werden wir im nächsten Schritt gemeinsam erarbeiten. Wir suchen zusammen mit Hilfe meines Karrierecoachings nach neuen Berufsperspektiven und einem Plan für deine berufliche Zukunft. Falls die Erkenntnis einen gewünschten Berufswechsel erfordert, werde ich dich bei deiner anstehenden Bewerbungsphase begleiten und mit meinem Berufscoaching unterstützen, sofern du dies möchtest. Sollte es Probleme bei deiner aktuellen Tätigkeit geben, die zu bewältigen sind, werde ich dir ebenfalls meine Unterstützung bei dieser Herausforderung anbieten.

Mein Ziel ist es, dass du deine Optimalleistung ohne Mühe und Druck erlangst und du dein Berufsleben aus eigener Kraft heraus so verändern wirst, dass es Spaß macht und dich erfüllt.